Rezension

Voller Höhen und Tiefen des Lebens

Third Chance - Rose Bloom

Third Chance
von Rose Bloom

Nash versucht seine Vergangenheit zu vergessen, doch seine Pflegebrüder lassen ihm nicht in Stich und helfen ihm. Tanner bringt ihn in ein Programm auf einer Ranch in Texas. Dort trifft er auf Elli und sein Leben ändert sich. Er wird clean, aber bleibt er das?

Schon beim ersten Band hat man gemerkt, dass man mehr bekommt als erwartet. Auch hier ist das so. Die Geschichte steckt voller Gefühle, Vergangenheit die Schmerzhaft und grausam ist. Zwischen Nash und Elli wechselt die Geschichte hin und her. Auch immer wieder Rückblick in die Vergangenheit der beiden lockern die Geschichte etwas auf. Es ist nicht chaotisch, sondern immer im richtigen Moment wechseln die Perspektiven oder ein Blick in die Vergangenheit. So versteht man Nash und Elli auch viel besser, ihre Beweggründe und auch ihren Schmerz. Die Anziehungskraft der beiden merkt man gleich bei ihrem ersten aufeinander treffen und sie wird nicht schwächer, sondern stärker. Beide haben dann ihre Prüfung zu bestehen die ihnen das Leben stellt. Als Leser liest man sie und will am liebsten Hilfen. Denn beiden sind einem ans Herz gewachsen. Man möchte sie umarmen und sagen du bist nicht allein. Können beide ein glückliches und clean´s Leben haben?