Voller Hoffnung und Gefühl

Hope's Crossing - Nur die Liebe heilt - Raeanne Thayne

Hope's Crossing - Nur die Liebe heilt
von Raeanne Thayne

In dem zweiten Buch von RaeAnne Thayne “Nur die Liebe heilt“ aus ihrer Serie Hope´s Crossing geht es auch wieder um den Ort Hope´s Crossing und ihren Bewohnern, aber diesmal steht ein Schicksal im Vordergrund, das sehr viele Menschen im Ort bewegt.

Taryn Thorne, ist nach einem schweren Unfall, bei dem sie eine schwere Gehirnverletzung erlitten hat, ein Pflegefall. Sie will keine Therapie machen, so dass sie nach Hause entlassen wird. Ihr Vater Brodie Thorne will dass es seiner Tochter an nichts fehlt und gibt die Hoffnung auf Besserung nicht auf. So fragt er Evie Blanchard, die ehemalige Physiotherapeutin und jetzt Mitarbeiterin im Glasperlenladen String Fever , ob sie die Therapie übernimmt und die anderen Therapien organisiert. Sie lehnt ab, da sie aus sehr privaten und geheimgehaltenden Gründen den Beruf aufgegeben hat und ein neues Leben in Hope´s Crossing angefangen hat. Ihre ehemalige Mailfreundin und Mutter von Brodie überredet sie den Job doch vorübergehend zu übernehmen.  Sie hilft Taryn und dabei muss sie sich ihren eigenen Dämonen und Gefühlen stellen.

Das Buch ist auch wieder voller Gefühl und Hoffnung. Die menschlichen Fehler und Taten werden fein und ehrlich beschrieben. Die Annäherung zwischen  Evie und Brodie ist voller wirrer Gefühle geschrieben. Die Therapie der Taryn wird sehr realistisch, mit den Höhen und Tiefen erzählt. Auch die Gefühle der anderen Mitmenschen sind  aufmerksam darstellt.

Man muss nicht den ersten Band gelesen haben um den zweiten zu verstehen. Die Geschichte kann ohne weiteres als Einzelbuch gelesen werden.

Mir hat der zweite Teil der Reihe sehr gut gefallen. Ich habe es kaum aus den Händen gelegt und ich bin wirklich gespannt wie es im dritten Band weiter geht.