Voller interessanter Einblicke!

Tim -

Tim
von Måns Mosesson

Um die Musik von Avicii kam wohl kaum einer drumherum, denn ein Song nach dem anderen landete in den Charts und der junge Künstler wurde weltweit gefeiert. Doch was genau hinter den Kulissen abging und was dazu geführt hat, dass ein so junger Mensch sich das Leben nahm, wussten die wenigsten. Dieses Buch gibt Aufschluss über so vieles und erzählt von Tims Kindheit, seiner Jugend und dem Erwachsenwerden. Es erzählt von Anfängen und Erfolgen, von Beziehungen und Freundschaften, aber auch von Problemen und Abgründen, die die meisten Menschen nicht sehen wollen.
Obwohl ich Aviciis Musik immer gerne mochte, war ich keiner dieser Fans, die immer über sein Leben informiert waren und doch war dieses Buch für mich ein Muss. Es gibt Einblicke in sein Leben, wie es die zuvor wohl noch nicht gab und ist dabei unglaublich gut recherchiert und ausführlich. Man merkt, dass der Autor sich intensiv mit Tims Leben auseinandergesetzt hat und auch mit seinem Umkreis im Gespräch stand, denn ansonsten wäre ein solch umfassender Einblick in sein Leben gar nicht möglich.
Eine interessante Biografie, die sich intensiv mit Tim auseinandersetze und dabei auch das Thema psychische Erkrankungen sehr sensibel behandelt.