…voller Leid, mit einem Neuanfang, der einen beeindruckende Persönlichkeiten bietet…

An Ocean Between Us - Nina Bilinszki

An Ocean Between Us
von Nina Bilinszki

Das ist der erste Teil der Between us Reihe, jedes Werk lässt sich jedoch unabhängig von den anderen lesen.
Schon das Cover zeiht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist wunderschön in Szene gesetzt, die Farben sind perfekt gestaltet und werden durch die Veredlung gesteigert.

Ein tragischer Unfall, eine schreckliches Ende eines Traums und doch ein Neuanfang, der einen schon von Avery beeindruckt. Sie musste ihren Traum von Julliard, dem tanzen aufgeben und doch versucht sie ihre Leben ohne ihre große Leidenschaft zu bewältigen.

Dies ist aber natürlich kein Klacks, den besonders der bestaussehende aber viel zu unverschämte Theo viel schwieriger gestaltet, als schon die erste Begegnung einen Schlagabtausch und negative Gefühle hervor holt.

Wer hätte gedacht, dass dieser auch noch der beste Schwimmer des College und für sie der neue Lehrer sein wird ? Ihr Leiden und Schmerz wird nämlich beim Schwimmen gelindert, daher keine Frage, dass sie sich immer wieder über den Weg laufen werden ? Oder läuft die so schlagfertige Avery vor dieser Begegnung weg ?

Ein tolles Lesevergnügen beginnt, der emotionsgeladen und packend in den Neuanfang von Avery zieht, in die Fassaden von Theo und seinen Alpträumen, die uns schnell an etwas ähnliches erinnern.
Herausstechend die Dynamik, die schnell zeigt wie es Theo geht, der Avery nicht direkt mit seinen Charme und Charisma einnehmen kann. Die tiefe entstehende Verbindung beim Kennenlernen und der Versuch, das Durchbrechen der Last aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen, deren Gedankengänge im Perspektivwechsel nicht mehr loslassen.

Ein bewegendes Werk, was einen wundervolle Persönlichkeiten und der tieferen Botschaft aufzeigt und dem glücklichen Ausgang entzückt.

Ich bleibe daher gut unterhalten als auch ergriffen, beeindruckt von den Persönlichkeiten, ihrer Stärke und Selbstfindung sowie den Weg zum Happy End zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#AnOceanBetweenUs
#NinaBilinszki