Voller Lesegenuss!

Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley

Das Mädchen auf den Klippen
von Lucinda Riley

Ein sehr schönes Cover, die steinerne Treppe und dazu die schönen rosa Blüten, ich finde die Cover von Riley's Büchern immer wunderschön und ich kann nichts dagegen tun, sie ziehen mich magisch an. Ich wollte dieses Buch schon seit einiger Zeit lesen aber immer ist etwas dazwischen gekommen, jetzt konnte ich das endlich nachholen und bin mal wieder begeistert.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, auf eine angenehme Weise detailreich und die Handlung schreitet gut voran. Die Idee der Story hat mir von Anfang an gut gefallen und sie wurde bestens umgesetzt, die Charaktere haben Ecken und Kanten, sie sind alle auf ihre eigene Art und Weise interessant. Allen voran natürlich Grania, die Protagonistin. Grania ist nach einer Fehlgeburt von zu Hause geflüchtet, hat ihren Mann zurück gelassen und möchte in ihrer Heimatstadt Ablenkung finden. Sie hat nicht geahnt was dann auf sie zukommen wird.

Die Handlung hat mich von Anfang an gepackt, Grania hat nicht unbedingt darüber nachgedacht was sie tut, als sie Hals über Kopf von zu Hause flieht und in ihre Heimat zurückkehrt. Grania's Mutter sieht das ebenfalls so und sagt ihr immer wieder, das sie ihr Leben aufräumen soll und weiter machen muss. Besonders gut fand ich auch das man Granias Mann zwischendurch besser kennen gelernt hat und aus seiner Perspektive, die Geschichte lesen konnte. Ohne es zu wissen nimmt sie eine Kindermädchen Stelle an und verändert dadurch ihr gesamtes Leben, aber vor allem zum positiven!

Auch emotional hat mich das Buch total mitgenommen, ich habe gelitten, gelacht und auch ein Tränchen vergossen. Riley hat hier wieder ganze Arbeit geleistet und es wird nicht das letzte Buch sein, das ich von ihr verschlingen werde.

Fazit:
Ein gelungenes Buch, das mich in jeder Hinsicht begeistert hat, vom Cover bis hin zu den Charakteren! Toller Lesegenuss und Riley garantiert das in jedem Buch, das ich bis jetzt von ihr gelesen habe. Besonders gut für gemütliche Abende auf dem Sofa geeignet.