Voller Magie und liebe - die Welt der Hexen und Jäger

Thyra und die Hexenjäger - Catherina E. Grimm

Thyra und die Hexenjäger
von Catherina E. Grimm

ES gibt magische Wesen – Hexen und deren Jäger, Trolle, Feen und Werwölfe – ein ewiger Krieg zwischen beiden – also alles was ein Fantasy Roman braucht.

Wie wäre es, wenn du wüsstest, dass neben der realen Welt, in der die Menschen leben, noch eine andere existiert? Eine Welt voll magischer Wesen. Dein Zuhause.
In deinem Blut fließen besondere, magische Kräfte. Du bist eine Hexe. Sie nennen dich Wächterin.
Dein Schicksal ist verknüpft mit einem Mann, der alles hasst, was du darstellst. Geblendet von dem Gedanken an Rache, schließt er mit dir einen Pakt und begibt sich in eine Welt, in der er der Feind ist.
In dieser Welt wütet ein Krieg, angeführt von dem Grausamsten seiner Art. Es ist an dir, ihn zu besiegen, um dein Zuhause vor dem Untergang zu retten.
Kannst du einem Mann vertrauen, der deinesgleichen tötet?
Werden sein Sinn nach Rache und dein Wunsch nach Frieden ausreichen, um die magische Welt zu retten?

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend.

Das Cover wirkt ansprechend in schwarz-weiss (mit wenig Farbe). Es zeigt eindeutig Thyra, die Hauptprotagonist des Romans. In der Mitte groß der Titel des Romans „Thyra und die Hexenjäger“ darunter der Autoren Namen. Das Cover wirkt in allem gelungen und passt zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman.

Fazit:
Eine Welt neben unserer realen Welt dorthin entführt uns das Autorenpaar. Dort gibt es magische Wesen – Hexen und deren Jäger, Trolle, Feen und Werwölfe – ein ewiger Krieg zwischen beiden – also alles was ein Fantasy Roman braucht. Kann dort Vertrauen entstehen gar Liebe? Kann ein Pakt die Welt retten?
Zum eintauschen in ein magische Welt genau richtig spannend inkl. Magie und Liebe.