Voller magischer Momente

Seiten: 424

Ru’una

endlose Weiten

endlose Gefahr

Als Liv durch einen magischen Strudel in die Welt Ru’una katapultiert wird, ahnt sie nicht, welche Gefahren dort lauern. Feuerspeiende Ungeheuer, getrieben von einem machtgierigen Hexer, terrorisieren die Bewohner. Ist Liv die lang ersehnte Rettung, die die Widerständler herbeisehnen oder doch nur ein einfaches Mädchen in einer fremden Welt? Während sie selbst noch an sich zweifelt, legen die Bewohner Ru’unas ihr Schicksal in Livs Hände. Gelingt es ihr, über sich hinauszuwachsen, oder ist die Welt dem Untergang geweiht?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt hier gut zur Geschichte, gerade der Draóga der das Bild einnimmt, sieht wirklich schön aus. Besonders gut gefallen mir hier die Farben, die sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Zum Buch:

Liv fühlt sich schuldig an den Tod ihrer besten Freundin Donna, denn mitten in einen dummen Streit, wird sie von einem Blitz getroffen und stirbt. Ihre Eltern fahren mit ihr in den Urlaub um sie abzulenken.

Liv hört mysteriöse Stimmen und träumt immer wieder von dem Tod von Donna. Als plötzlich ein Tornado auftaucht, der auch noch in den schillerndsten Farben strahlt, wird sie einfach von ihm mitgerissen. Sie kommt an einen Ort an, wo sie von einem Drachenähnlichen Wesen gejagt wird. Ein junger Mann auf einem geflügelten Pferd rettet sie.

Ihr wird gesagt, sie sei das Sturmmädchen und sie sollte dieses auch annehmen. Doch Liv wäre nicht Liv wenn sie sich dem so einfach hingeben würde.

Also hier ist doch schon einmal alles vorhanden was eine gute Geschichte braucht, findet ihr nicht.

Das es gleich am Anfang ziemlich rasant zugeht, ist man eigentlich auch gleich voll in der Geschichte drin. Liv ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, aber eben nur eigentlich. Der Schreibstil ist flüssig und spannend und reißt einen förmlich mit. Es liest sich auch relativ schnell. So ging es mir jedenfalls.

Die Charaktere sind toll erzählt und auch gut herausgearbeitet, gerade Liv gefällt mir sehr gut. Wie sie mit ihren Schuldgefühlen umgeht ist wirklich relaistisch geschrieben und man leidet mit ihr mit. Auch die anderen sind toll da man begleitet sie gerne auf ihren Weg.

Wenn man sich darauf einlässt, ist es eine sehr bildgewaltige Geschichte. Alles ist schön erzählt und man ist gerne dort, wenn da nicht der Widersacher wäre, den es zu bezwingen gilt.  Ich wurde jedenfalls verzaubert von dem Buch und empfehle sie gerne weiter. Wer Fantasy mag und dann auch noch Drachen und viele andere wundersame Dinge, ist hier genau richtig.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und warte auf die nächste fantasievolle Geschichte.