Voller spannung

Tödlicher Absturz, 6 Audio-CDs - Andreas Franz

Tödlicher Absturz
von Andreas Franz Daniel Holbe

Eine neue Herausforderung für Julia Durant und ihr Team!

Frankfurt, Neujahr 2011: Während man überall noch im Silvesterrausch ist, passiert, unbemerkt von allen, ein grausamer Mord: Eine junge Frau wird verprügelt, vergewaltigt, erdrosselt und schließlich in einem Müllcontainer unweit des Bankenviertels entsorgt. Erste Spuren werden sichergestellt, sogar DNA gefunden, die Ermittlungen führen hinauf in die Chefetagen einer renommierten Bank. Der Verdächtige ist stur, verweigert die Aussage und verbirgt sich hinter einer Armada von Anwälten. Schuldig? Da passiert ein zweiter Mord.

Es beginnt alles mit einen Selbstmord von der Main-Brücke.
Und dann findet man am Neujahrsmorgen eine Weibliche Leiche im Container.
Die während man überall noch Feiert wird die junge Frau verprügelt, vergewaltigt, erdrosselt und dann in einem Müllcontainer gleich neben des Bankenviertels entsorgt.

Die sichergestellte DNA führen führt die Ermittler in die Chefetagen einer gut laufenden Bank.

Aber wie viel Geld macht einen so machthungrig und skrupellos das man einen Mord begeht?
Oder macht es ehr glücklich und beruhigt.

Ich finde Daniel Holbe ist ein würdiger Nachfolger des leider viel zu früh verstorbenen Andreas Franz. Den auch dieser Krimi versteht es die Spannung richtig anzusetzen.

Reihenfolge der "Julia Durant" Bücher:

6. Kaltes Blut
7. Das Verlies
8. Teuflische Versprechen
9. Tödliches Lachen
10. Das Todeskreuz (Julia ermittelt erstmals zusammen mit Peter Brandt)
11. Mörderische Tage
12. Todesmelodie