voller Spannung und Emotionen - durchgehend mitreißend

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Mit One True Queen konnte mich Jennifer Benkau begeistern, daher landete ihre neustes Werk gleich oben auf meiner Wunschliste.

Die Cover deuten es bereits an, das Reich der Schatten spielt im gleichen Setting wie One True Queen, ist jedoch völlig unabhängig voneinander zu lesen.

Die Autorin schafft es innerhalb der ersten Zeilen mich in die Geschichte zu ziehen. Man folgt wechselnd den Erzählungen von Laire, Alaric und Desmond, wobei Laire den größten Anteil hat und als einzige aus der Ich-Perspektive berichtet. Durch Rückblenden erfährt man die Vorgeschichte zu den Charakteren und ihre Verbindung zueinander.

Wie keine andere schafft es die Autorin mit wenigen Worten die Gefühlswelt der Protagonisten zu öffnen. Den aufkeimenden Herzschmerz konnte ich sofort mitfühlen, genauso wie die alle anderen Emotionen. Selbst die Geschichte der Nebencharaktere konnte mich durchgehend berühren - schnell haben es alle Reisenden in mein Herz geschafft und ich bangte um jedes Schicksal.

Doch nicht nur die Gefühlswelt dieser wundervollen Erzählung konnte mich mitreißen, die Geschichte selbst ist voller Spannung und Wendungen. Durchgehend hält die Autorin einen tollen Spannungsbogen und das Buch wird zum Pageturner.

Abgerundet wird die Geschichte durch das großartige Setting. Die grausame, schöne und magische Welt weckt das Kopfkino.

Das Ende stellt erneut alles auf den Kopf und bietet einen gekonnten Cliffhanger. Den zweiten und finalen Band kann ich kaum erwarten. "His Curse so wild" ist für Ende September 2021 angekündigt; bereits der Klappentext geht mir unter die Haut.