Voller Spannung und Magie

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost - Benjamin Read, Laura Trinder

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost
von Benjamin Read Laura Trinder

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich hin und weg, als ich dann noch entdeckt habe, dass es im Dunkeln leuchtet, war ich absolut aus dem Häuschen. Damit hatte ich nicht gerechnet und es hat das Buch für uns zum Erlebnis gemacht.

Doch nicht nur die Optik (wie die wundervoll gestaltete Kapitelüberschriften) hat mich uns meine Kinder bei diesem Buch überzeugt.

Freche Dialoge, eine mutige und selbstbewusste Protagonistin, faszinierende und auch gefährliche Wesen, dazu eine Welt voller Geheimnisse, die es zu entdecken gilt, machen dieses Buch zu einem Erlebnis. Kapitel um Kapitel haben wir uns tiefer in die Story hineinziehen lassen und haben ein spannendes Abenteuer miterlebt, dass keine Wünsche offenlässt. Egal ob Hexen, Kobolde, Dämonen oder auch Gottheiten – dieses Buch ist ein Page-Turner, der Groß und Klein begeistert. Allerdings sollte eine gewisse Vorliebe für düstere Geschichten und magische Wesen vorliegen …

Wir freuen uns in jedem Fall schon riesig auf den zweiten Band. Klare Leseempfehlung von mir und den Kids.