Voller Überraschungen

The Logic of Kissing - Penny Reid

The Logic of Kissing
von Penny Reid

Die Reihe wird immer besser

„The Logic of Kissing“ ist der vierte Band der Knitting in the City Reihe von Penny Reid.

Fans der Reihe kennen die Psychotherapeutin Sandra schon aus den letzten Bänden, in denen sie ihren Freundinnen hilfreich zur Seite stand. Diesmal stehen sie und ihr katastrophales Datingleben selbst im Mittelpunkt. Seit über zwei Jahren wagt sie Freitagabend alle zwei Wochen einen neuen Versuch und scheitert immer auf die gleiche Weise. Irgendwie schafft sie es jedes Mal, dass das Date zur Therapiesitzung wird und der Mann am Ende weint. Wenigstens tröstet sie ihr Lieblingsessen in ihrem indischen Stammlokal über die fortlaufenden Desaster hinweg. Nach ihrem letzten Misserfolg lässt sie sich auf einen Flirt mit dem attraktiven Kellner Alex ein, der bei jedem Date Zeuge ihres katastrophalen Abends war. Und obwohl Alex überhaupt nicht in ihr Beuteschema passt, irgendwie unfreundlich, jünger und undurchschaubar ist, fühlt sich Sandra immer stärker zu ihm hingezogen.

Mit jedem Buch wächst mir der charmante Strickzirkel mehr ans Herz und ich kann gar nicht genug von ihren Geschichten bekommen. Auch die neue Reihe hat definitiv Suchtpotential und Penny Reid schafft es immer wieder, mich zu überraschen.

Diesmal ist Alex die große Überraschung, denn er ist viel mehr als nur ein heißer junger Kellner, der mit Sandra flirtet. Was hinter seinem widersprüchlichen Verhalten steckt, muss aber jeder selbst im Buch lesen.

Sandra ist tough und selbstbewusst und würde für ihre Freunde alles tun. Nur sie selbst läuft ein wenig mit Scheuklappen durch die Gegend und sieht durch ihren professionellen Blick nicht, was direkt vor ihrer Nase ist. Ich liebe ihren schrägen Humor und ihre Individualität. Alex ist eine Herausforderung, die sie aus ihren eingefahrenen Bahnen reißt. Die Funken fliegen heftig, auch wenn man bei dieser Geschichte nie weiß, was als nächstes passiert. Die unerwarteten Twists machen die Handlung bis zum Ende spannend und haben bei mir schon wieder für einen Book-Hangover gesorgt.

Mein Fazit:

Eine ungewöhnliche Lovestory, sympathische und liebenswerte Charaktere, eine spannende Handlung, jede Menge Humor und natürlich ganz viel Romantik geben zusammen den perfekten Mix ab, der für amüsante Lesestunden sorgt. Eine ganz klare Leseempfehlung und ein Sternchenfeuerwerk von mir!