Voller Überraschungen

Herzmalerei: Liebesroman - Syma Schneider

Herzmalerei: Liebesroman
von Syma Schneider

Wegen einer schlimmen Enthüllung beschließt Zenia ihren Job zu wechseln und landet bei PreVita. Dort führt sie von nun an Rückführungen durch, die sie näher an ihren Traum der bedingungslosen Liebe führen und durch die sie Nael kennenlert…

Dieses Buch konnte mich echt überraschen, es steckt etwas ganz anderes hinter diesem besonderen Cover, als gedacht.

Anfangs musste ich mich ein wenig an die Sichtwechsel zwischen Zenia und Nael gewöhnen, aber dann konnte mich das Buch richtig mitreißen. Allein das Setting ist schon total cool, auch wenn ich mir teilweise etwas schwer getan habe, mir diese Zukunft vorzustellen. Sie steckt aber voller interessanter und toller Ideen und es gibt viel zu entdecken. Besonders die für das Buch enorm wichtige Technologie der „Rückführung“ fand ich total spannend.

Zenia war mir von Anfang an total sympathisch. Ich mochte ihre liebevolle, offene Art und konnte auch ihre Handlungen eigentlich immer nachvollziehen, weshalb ich sie gerne auf ihrer Suche nach der bedingungslosen Liebe begleitet habe.

Auch Nael mochte ich sehr gerne, auch wenn ich keine wirkliche Verbindung zu ihm aufbauen konnte. An vielen Stellen war er mir zu naiv und auch ein wenig zu kindisch, sodass ich ihn oft nicht wirklich verstehen konnte.

Von den anderen Charakteren habe ich besonders Amrex ins Herz geschlossen, die Zenia immer zur Seite stand. Umso mehr habe ich mich dann jedes Mal über LeBron aufgeregt… wie kann man so eine arrogante, verständnislose Person sein?!

Die einzelnen Verbindungen zwischen den Charakteren waren zwar schön, aber dort hat es mir ein wenig an Tiefe gefehlt, sodass die Gefühle nicht wirklich bei mir ankamen.

Der Schreibstil ist aber total schön, man fliegt regelrecht durch die Seiten, weil er sich so angenehm und schnell lesen lässt.

Ich habe beim Lesen gar nicht bemerkt, wie die Zeit vergangen ist, weil ich so mitgefiebert habe. Von Anfang an besteht eine Spannung, die einen mitreißt, da man wissen möchte, was passiert. Es gab so einige Überraschungen, die mich total geschockt haben, weil ich sie gar nicht erwartet hatte. Manche Geschehnisse oder auch Handlungen der Charaktere kamen mir zwar ein wenig unrealistisch vor, aber ich war dennoch an die Seiten gefesselt.

Auch wenn Teile der Auflösung ein wenig vorhersehbar und mir auch ein wenig zu „einfach“ waren, hat mich die Enthüllung am Ende total umgehauen. Sie kam einfach so plötzlich und unerwartet, weshalb ich jetzt schon extrem gespannt auf die Fortsetzung bin.

Fazit: Eine unglaublich spannende Story mit vielen, unerwarteten Überraschungen und einem total mitreißenden Schreibstil, der mich an die Seiten gefesselt hat. Die Charaktere mochte ich sehr gerne, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte und mir zwischen ihnen ein wenig die Gefühle gefehlt haben. Das Ende hat mich dann nochmal komplett überrascht und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.