Voller unterhaltsamer Dialoge mit einer Brise Romantik

Hate You Much, Love You More - Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More
von Teagan Hunter

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Hate you much, love you more ist der 2
Teil von Teagan Hunters College Love Reihe. Ich kannte Band 1 nicht, hab mich aber trotzdem sofort mit der Geschichte und den Charakteren wohl gefühlt. Es ist also kein Problem beide unabhängig voneinander zu lesen.

Das Cover ist recht schlicht gehalten. Zu sehen ist der muskulöse Oberkörper eines Mannes. Das Ganze in schwarz weiß. Farbe kommt beim Titel ins Spiel der von Gelb in Pink überläuft und richtig toll aussieht! Ein gelungenes Cover dass sich von den anderen in dem Genre absetzt.

Wie bereits erwähnt war das mein erstes Buch der Reihe und auch das erste Buch das ich von der Autorin lese. Doch bestimmt nicht das letzte! Frau Hunters Stil ist wirklich toll! Die Seiten fliegen nur so vorbei, vor allem dank der witzigen, oft sarkastischen und auch heißen Dialogen oder Nachrichten zwischen Caleb und Zoe. Der Mix ist sehr gut gelungen und hat mir eine tolle Lesezeit beschwert!

Die Charaktere sind authentisch und liebenswert. Zoe ist eine ziemlich chaotische Nudel und hat damit sofort mein Herz eingenommen. Man muss sie einfach mögen. Am besten ist eindeutig ihre offene Art und ihre Künste in der Küche.
Caleb ist definitiv ein Kontrast zu ihr. Das passt aber sehr gut. Er ist ruhiger und besonnener, im Vergleich zu Zoe wirkt er reifer, was aber nicht abwertend gemeint ist! Sie ergänzen sich einfach total gut und ich finde sie sind ein tolles Paar!
Besonders unterhaltsam waren auch Zoes Eltern, von denen hätte ich gern mehr gelesen.

Die Geschichte sorgt für keine großen Überraschungen aber das braucht das Buch auch gar nicht. Es besticht durch die langsam aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden und den absolut humorvollen Dialogen! Erzählt wird aus Sicht von Zoe so dass man sich in sie besonders gut hinein versetzen kann. Das Ende ist absolut passend!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die eine lockere, unterhaltsame und heiße Lektüre mit sympathischen Charakteren möchten.