Volltreffer Liebe

Fast ein Volltreffer - Catherine Bybee

Fast ein Volltreffer
von Catherine Bybee

Rachel zieht mit ihrem 15 jährigen Pflegekind Owen aus dem sonnigen Kalifornien nach New York und wird auch gleich vom dortigen Winter überrascht. Und als wenn die Umstellung von Wetter und Umgebung nicht schon schlimm genug ist, jagt sie mit ihrem Fahrstil noch ihren eigenen Chef in den Graben... Folgenschwer, wie sich herausstellt, denn ihr Herz läuft auf Dauerstrom.....

Catherine Bybee hat wieder mal eine süsse gefühlvolle Geschichte geschrieben, mit Charakteren die das Herz berühren und die man gerne am Ende am liebsten persönlich treffen möchte.
Auch wenn das Ende absehbar ist und es jetzt keine super spannende aber doch emotionsgeladene Story ist, so hab ich sie gerne gelesen. Nicht nur der flüssige Schreibstil, sondern auch die vielen witzigen und spritzigen Dialoge überzeugen.
Auch die Darstellung zwischen Owens Großeltern und der Familie Fairchild ist mehr als gelungen. Owen, der anfangs skeptisch auf Jason Fairchild reagiert, spürt Stück für Stück, dass man Menschen vertrauen kann und es nicht auf das Vermögen ankommt oder welche Stellung man hat, sondern auf das Herz und wie man mit anderen Menschen umgeht. Familienzusammenhalt, das ist das Thema dieses Buches und das hat die Autorin wunderbar rübergebracht, auch wenn es mittendrin ein wenig dramatisch wird.
Die romantische Seite ist auch sehr schön rübergebracht worden, nicht kitschig, sondern ausgewogen und man spürt das Kribbeln im Bauch und wie hin und hergerissen beide sind, ob Chef und Angestellte wirklich eine gute Konstellation wären.

Ich kann dieses Buch nur allen Romantikerinnen ans Herz legen, ich hab mich gut unterhalten gefühlt.