Vom Anfang bis zum Ende garantierte Spannung

Todgeweiht: Thriller - Catherine Shepherd

Todgeweiht: Thriller
von Catherine Shepherd

Ich liebe die Bücher von Catherine Shepherd, da sie für mich bisher immer ein spannendes Lesevergnügen waren. Auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht.

Bei der Zons-Reihe gibt es zwei Zeitebenen; eine spielt in der Gegenwart und die andere im Jahr 1501. Ich kann gar nicht sagen welcher Strang mir besser gefiel oder welchen ich spannender fand. Eins haben aber beide Stränge gemeinsam – fiese Cliffhanger am Ende vieler Kapitel. Diese machen es einem fast unmöglich, das Buch zur Seite zu legen.

Da ich die Reihe schon seit längerem begleite, sind die Protagonisten für mich wie alte Bekannte. Die Ermittler mag ich hüben wie drüben.

Mit diesem Buch hat die Autorin ungewollt eine mit unserer durch die Corona-Krise ausgelöste aktuelle Situation in der Welt vergleichbare Lage geschaffen. Das ließ mich beim Lesen ganz anders empfinden; die Ängste der Menschen konnte ich viel intensiver nachempfinden.

Wieder einmal hat mich ein Buch von Catherine Shepherd begeistert und ich kann diese Reihe allen Thrillerfreunden nur empfehlen.