Vom Anfang bis zum Ende spannend!

Legend 01 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 01 - Fallender Himmel
von Marie Lu

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.

Alle Kinder müssen mit 10 Jahren einen Test absovieren, der darüber entscheidet wie ihre Zukunft aussieht. Wer durchfällt wird umgebracht, auch wenn die Republik es nie öffentlich zugeben würde. Kinder mit schlechten Testergebnissen sind für die Republik nicht von Nutzen.

So erging es auch Day, er fiel beim Test durch und seine Eltern mussten das Sorgerecht an die Republik abgeben. Day war mir von Anfang an total sympathisch, er ist wie Robin Hood. Day ist der meistgesuchte Verbrecher der Republik und tut alles um gegen die Republik zu arbeiten. Aber er tut das nur für seine Familie und weil er einer der wenigen ist der durchschaut was die Republik wirklich ist.

June dagegen ist ein reiches Mädchen das mit 15 schon eine Uni abgeschlossen hat, welche man normalerweise erst mit 16 zu studieren beginnt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit an einem Autounfall gestorben und seitdem hat sie nur nich ihren älteren Bruder Metias.

Als Metias bei einem Einsatz getötet wird macht sich June auf die Suche nach seinem Mörder.

Man muss einfach von der ersten Seite weg mitfiebern. Day schließt man sofort ins Herz und man hofft einfach das ihm nichts passiert. Bei June war ich schon etwas kritscher aber auch sie muss man auf ihre Weise irgendwie gern haben. Ich kann nur jedem Raten das Buch zu lesen, es ist etwas gan besonders in June und Days Welt abzutauchen.