Rezension

Vom Apfelhof in die Großstadt

Käthe: Der Gorilla-Garten - Simone Veenstra

Käthe: Der Gorilla-Garten
von Simone Veenstra

Bewertet mit 5 Sternen

WOW - Was für ein unglaublich tolles Buch.
Das Buch macht einfach nur gute Laune. Die Illustrationen sind unfassbar süß und liebevoll gestaltet.
Käthe zieht vom kleinen idyllischen Apfelhof mitten auf dem Land, in die Großstadt. Das zusammenspiel von Land, Natur und Tiere zu der lauten, hektischen Stadt ist wirklich spannend. Käthe hat Angst das sie nicht zu den anderen passt und das es ihr in der Stadt nicht gefällt.
Meine Kinder haben gerne bei der Geschichte von Käthe zugehört. Dank der schönen Illustrationen die auf jeder Seite vorhanden sind, gab es auch immer einiges zu entdecken und zu besprechen.
Käthe ist ein kleines quirliges, aufgeschlossenes Mädchen. Man muss sie und ihre Neugierige Art einfach gern haben.
Das Buch ist farbenfroh und freundlich und die Geschichte einfach nur bezaubernd. Es geht um Freundschaft, Familie, die Natur und jede Menge Spaß!
Bei uns kommt "Käthe - Der Gorilla - Garten" direkt auf die Kinderbuch - Jahreshighlight Liste. Ich hoffe es werden noch weitere Abenteuer von Käthe folgen.