Vom Dorf in die Großstadt - gelungene Fortsetzung

Die Glücksbäckerei 02 - Die magische Prüfung - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei 02 - Die magische Prüfung
von Kathryn Littlewood

Im zweiten Band "Der Glücksbäckerei" müssen Rose und ihre Familie nach Paris reisen, um Tante Lilly beim Backwettbewerb zu schlagen, um das geheime Rezeptbuch zurück zu holen.
Unterstützung gibt es dabei vom Ururururgroßvater Balthasar und dessen sprechendem Kater Gus.
Dabei besuchen sie allerhand Sehenswürdigen von Paris und lernen Geister, die Mona Lisa und eine kleine Maus namens Jacques kennen, die ihnen bei der Suche nach den magischen Zutaten hilft.
Rose gewinnt immer mehr Selbstbewusstsein und erkennt, dass viel mehr in ihr steckt, als sie dachte.
Wird sie den Wettbewerb gewinnen?
Wird Tante Lily sich an die Abmachung halten und das Backbuch zurückgeben?
******************************
„Sie verfügte über alles, was sie brauchte: die Leidenschaft fürs Backen, eine Stadt, die sie um jeden Preis beschützen wollte, und eine Familie, die sie über alles liebte. Das war mehr als genug.“
Auszug aus: Littlewood, Kathryn. „Die Glücksbäckerei – Die magische Prüfung.“ S. 289
„Mein Geheimnis ist meine Familie, dachte Rose. Und dazu gehörte nicht nur die Liebe und Unterstützung ihrer Geschwister und Eltern, sondern der Begriff »Familie« schloss ihre Vorfahren und das gesamte Erbe alter Traditionen und Lektionen, die in dem Backbuch standen, mit ein. Es war die machtvolle Geschichte ihrer Familie – das war ihr wahres Geheimnis. Diese Geschichte bedeutete ihr alles, und sie wollte sie zurückhaben.“
Auszug aus: Littlewood, Kathryn. „Die Glücksbäckerei – Die magische Prüfung.“ S. 263
****************************************
Der zweite Band kann mit Spannung, weiteren fantasievollen Rezepten, magischen Zutaten und neuen Helden punkten. Paris als Handlungsort, mit all seinen wunderbaren Sehenswürdigkeiten, hält große und kleine Abenteuer bereit. Wunderbar zu lesen. Ich freue mich schon auf den dritten Band, der diesen Monat erscheint.