Vom Einzelgänger zum Großfamilienmensch?

Ich heirate Frau Antje ihre Familie - Ben Bergner

Ich heirate Frau Antje ihre Familie
von Ben Bergner

Ja, es ist gar nicht so einfach, vom Einzelgänger zum Großfamilienmensch zu werden. Aber was tut man nicht alles aus Liebe? Anouk fällt bei einer Floßfahrt ins Wasser und aus den vielen Händen, die sich ihr helfend entgegenstrecken, greift sie ausgerechnet die von Gabriel. Damit nimmt das Schicksal und die Geschichte eine Wendung und einen neuen Lauf.

Benjamin Bergner schreibt locker-flockig über die unausweichlichen Kataströphchen, die Gab und Nuki durchstehen müssen. Nach und nach stellt sich die Frage, ob das alles tatsächlich daran liegt, dass Gab sich für einen Misantropen hält oder ob er nicht einfach nur ständig wahnwitzige Ideen entwickelt und nicht zu bremsen ist.

Der Autor ist tatsächlich mit einer holländischen Frau verheiratet, lebt jedoch nicht in Holland, sondern in München. Trotzdem spürt man in jeder Zeile, dass dieses Buch im Grunde eine Liebeserklärung an seine Frau ist. Toll!

Dies ist wohl nicht das lustigste Buch auf dem Markt, aber es liest sich rasant und sorgt für gute Unterhaltung an einem sonnigen Nachmittag auf der Terrasse oder dem Balkon. Natürlich kann man es auch bei Regen auf der Couch lesen - die Story ist so "sonnig", dass automatisch gute Laune aufkommt.