Rezension

Vom Finden verlorener Gegenstände

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge - Ruth Hogan

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge
von Ruth Hogan

Bewertet mit 5 Sternen

Anthony Peardew hütet in seinem Arbeitszimmer unzählige gefundene Gegenstände, die er seinen ursprünglichen Besitzern zurückgeben will. Als er stirbt, hinterlässt er sein Hab und Gut seiner Haushälterin Laura, die nun vor der schier unlösbaren Aufgabe steht, die Gegenstände zurückzugeben. Doch wie findet man die Besitzer eines Haargummis oder eines einzelnen Puzzleteils?

Die Geschichte ist toll erzählt. Mr. Peardews Sammlung ist einzigartig. In kleinen Episoden wird erzählt, wie sie verloren gingen. Nach und nach fügen sich die Geschichten zusammen und offenbaren die große Liebe von Anthony zu seiner Therese, aber auch von Bomber, einem Verleger, und seiner Assistentin Eunice, deren Leben mit dem von Mr. Peardew verbunden ist.

Die Charaktere sind liebenswert. Laura, die Mr. Peardew eine gute Freundin war, Sunshine, das Mädchen mit „Daunensyndrom“, das nach Mr. Peardews Tod zu Lauras neuer Freundin wird, und Freddy, der Gärtner, der Laura und Sunshine bei ihrer Suche nach den Besitzern der verlorenen Gegenstände unterstützt.

Ein Buch voller Liebe, Magie und verborgener Geschichten. Wunderschön erzählt und bezaubernd.