Vom Genuss und der Selbstfindung

Eat, Pray, Love
von Elizabeth Gilbert

Liz findet sich in einer Lebenskrise wieder und weiß zunächst nicht, wie sie je wieder herausfinden soll. Doch irgendwann wird sie sich ihrer Wünsche bewusst und beschließt, diese in die Tat umzusetzen. Sie will reisen! Und zwar nach Italien, Indien und Indonesien. So begibt sie sich auf eine einjährige Reise.

Eat, pray, love ist wirklich ganz wunderbar geschrieben. Der Schreibstil ist locker und nimmt den Leser auf ganz leichte Art und Weise mit auf diese Reise durch die Geschichte. Wir schlemmen und lernen mit Liz in Italien, wir beten in Indien und finden uns letztendlich alle in Indonesien wieder.

Normalerweise schreibe ich etwas dazu, wie die Figuren gestaltet sind, aber das muss ich hier gar nicht, denn schließlich sind alle Figuren in diesem Buch reale Menschen. Elizabeth Gilbert hat sie wirklich alle mit ihren jeweiligen Eigenheiten sehr authentisch und natürlich zu Papier gebracht.

Für mich war dieses Buch die perfekte Urlaubs- und Sommerlektüre, ich habe jede Seite davon genossen und kann eine klare Empfehlung aussprechen.