Vom Glück in den Bergen *****

Liebe mit Bergblick -

Liebe mit Bergblick
von Heidi Troi

Die Zwillinge Mark und Matt, sowie deren Freund Alex führen in den Südtiroler Bergen eine Almwirtschaft und vermieten ein paar dazugehörige Ferienhäuser. Kurz vor Saisonstart suchen sie mit einem launigen Inserat eine neue Kellnerin und bekommen Emma aus Köln. Die läuft gerade davon vor einem untreuen Freund und einem langweiligen Job. Aber auf der Alm, da scheint es kaum besser zu sein. Sie kommt im Schneeregen an und wird von Matt nur sehr kühl empfangen. Dabei strahlen die Hütte und ihre Umgebung so etwas Freundliches aus.

Wunderschöne Landschaftsbilder und Menschen, wie aus dem täglichen Leben gegriffen, begegnen uns hier in Südtirol. Sofort ist man als Leser gefangengenommen von Heidi Trois liebevoll zusammengestellter Geschichte und taucht ein in eine erholsame Bergwelt. Schroffe Felsen, ein tiefgrüner Bergsee und herrlich frische Luft bilden eine hervorragende Kulisse für diesen unterhaltsamen Roman. Die abwechslungsreiche Handlung wird aus den Blickwinkeln von Emma und Matt erzählt, durchaus so, dass dabei manche Szene doppelt, aus unterschiedlicher Sichtweise, vorkommt. Durch diesen Kniff wirkt erst recht alles so lebendig und glaubwürdig, der Sommer in den Bergen könnte sich bestimmt genau so zugetragen haben.

Ein flotter Schreibstil und Szenen, die abwechselnd ein Stirnrunzeln hervorrufen und einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, sorgen für gute Laune und beste Unterhaltung. Bei Matt in der Küche duftet es so herrlich nach Südtiroler Schlutzern und Kaiserschmarrn, dass man sich sofort an den Tisch setzen möchte, ein kühles Bier oder ein Sportwasser dazu. Nur die Gefühle, die kann man sich nicht auf der Speisekarte aussuchen, das ist komplizierter, als es aussieht …

Ein wunderschöner Roman zum Wohlfühlen und Ausspannen – ich empfehle die Südtiroler Bergwelt mit Chaos und Liebe jedenfalls sehr gerne weiter.

Titel                                  Liebe mit Bergblick

Autor                                Heidi Troi

ASIN                                B0BVFMRXMQ

Sprache                           Deutsch

Ausgabe                          ebook, ebenfalls erhältlich als Taschenbuch (272 Seiten)

Erscheinungsdatum        1. Juni 2023

Verlag                               Piper