Rezension

Vom Glück zu lesen

Vom Glück zu lesen -

Vom Glück zu lesen
von

Bewertet mit 5 Sternen

Das Miniaturbuch „Vom Glück zu lesen“ von Cornelia Haverkamp ist im Brunnen-Verlag erschienen und mir beim Stöbern dank seines schönen Titels sofort ins Auge gefallen.

In dem Büchlein finden sich 12 kurze Geschichten verschiedener Autoren, die die Liebe zum Lesen auf ganz unterschiedliche Weise thematisieren.
Da wird mit Büchern umgezogen und zuerst klagen die Familienmitglieder über die immense Anzahl an Büchern der Mutter, die eingeräumt werden wollen, nur um kurz darauf jeder vertieft in ein anderes Buch zu sein.
Ein Buch gibt eine Kontaktanzeige auf, um neue Leser zu finden.
Die vollbeschäftigte Karrierefrau verliert sich in einem Tagtraum über das Lesen, zu dem in ihrem Alltag keine Zeit mehr bleibt.

Das sind nur ein paar Beispiele der Geschichten, die ich alle ausgesprochen gern gelesen habe.

Der Buchtitel ist also Programm und die unterhaltsamen Geschichten sind perfekt zum kurzen Abtauchen und um sich zu erinnern, was für ein Glück es ist, lesen zu können oder zu dürfen.
 

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne!

Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar.