Vom Hundemensch zum Katzenliebhaber im Eiltempo! - ★♡★♡★♡★♡★

Meine Katze Spit McGee - Willie Morris

Meine Katze Spit McGee
von Willie Morris

★♡★♡★♡★♡★

Dieses Buch ist prallvoll mit zärtlichen Liebeserklärungen an Katzen - allen voran dem "Titelhelden" Spit McGee. Willi Morris, der immer ein Hundemensch war, wird durch seine neue Frau zunächst gezwungen, mit Katzen zu leben.

Es dauert nicht lange, da staunt Willi Morris und stellt fest: Katzen sind ganz besondere Wesen und ohne sie sein völlig undenkbar!

Der Autor hat es geschafft, den Leser denken zu lassen, er sei im persönlichen Gespräch mit ihm, er würde Spits Geschichte ganz speziell ihm erzählen. Ohne allzu enthusiastisch zu werden, ohne ins Kitschige abzugleiten, strömt aus jedem einzelnen Satz endlos viel Liebe.

Jeder Katzenmensch hat in seinem Leben eine ganz besondere Katze. Eine, die das Herz auf ganz spezielle Weise berührt, den Menschen ändert. Für Willi Morris ist das Spit McGee. Und ich werde nicht müde, Geschichten dieser Art zu lesen und mich mit den Autoren über ihre ganz besonderen Tiere zu freuen.

Es gibt eine Menge Katzenbücher, die in Eigenverlagen herausgebracht wurden und bei denen ich nicht ein hundertstel der Gefühle der Autoren nachvollziehen konnte. Dieses Buch jedoch bereichert, liest sich flott und locker und hilft dabei, die eigene ganz besondere Katze noch tiefer ins Herz zu schließen.