Vom Prinzen zum Monster

Das Biest in ihm - Walt Disney, Serena Valentino

Das Biest in ihm
von Walt Disney Serena Valentino

Disneyfilme sind aus meiner Kindheit nicht mehr wegzudenken. Ich glaube, jeder von uns ist bei dem ein oder anderen Streifen schon ins Schwärmen geraten und kann wie aus der Pistole geschossen einen Liebelingscharakter nennen. Deswegen war ich umso begeisterter als Carlsen diese neue Reihe angekündigt hat.

Disney-Villains - Disney-Bösewichte und wie sie zu den grausamen Kreaturen geworden sind die wir so gern hassen und verachten. In diesem Fall das Biest. Jedem ist die Geschichte um Belle und den verfluchten Prinzen bekannt. Sie opfert ihre Freiheit für die ihres Vaters, bleibt im Schloss des Biests und öffnet ihr Herz dem haarigen Monster.

Aber wie ist es dazu gekommen, dass der Prinz ein so eitler und egoistischer Mann geworden ist? Was hat ihn vorher schon innerlich zum Biest werden lassen, dass die Zauberin nur noch sein Äußeres verhexen musste?

Werfen wir hier nun einen Blick in seine Kindheit, seine Jugend und erleben die Momente die ihn geformt und geprägt haben und auch wenn es uns nicht gefällt, ist er am Ende doch etwas weniger monströs, etwas weniger grausam und wir können uns noch mehr über das Happy End vom Biest und Belle freuen!