Vom Suchen und Finden...

Alicia verschwindet - Matthias Sachau

Alicia verschwindet
von Matthias Sachau

Vom Suchen und Finden...

Die Geschichte dreht sich um die Suche nach Alicia. Robert findet nur drei Fotos und ihr Lieblingsbuch "Sturmhöhe" in ihrer verwaisten Wohnung, Eine abenteurliche Suche beginnt...

Das Cover des Buches ist wirklich sehr schön. Ich mag die Darstellung der Straße, die scheinbar ins Nirgendwo führt. Das Foto hat einen leichten Retro-Charme, was mir sehr gut gefällt. Die junge Frau ist nur von hinten zu sehen, was dem Ganzen etwas Geheimnisvolles gibt. Wo die Story spielt kann man auch erkennen, wenn man logisch kombiniert. :-)

Der Schreibstil ist zu Beginn etwas gewöhnungbedürftig, aber dies legt sich nach kurzer Zeit. Die Schriftgröße empfinde ich als sehr vorteilhaft. Auch die Kapitellänge ist angemessen.

Die Story spielt in einem wunderbaren Setting. Ich konnte mich direkt hineinversetzten und hatte das Gefühl an der Suche beteiligt zu sein. Ich liebe ja die Namen, die der Autor verwendet. Da ging mir jedesmal das Herz auf. Die Charaktere finde ich gut gezeichnet und individuell. Mich konnte dieses Buch tatsächlich überzeugen, auch wenn viele Leser es nicht so empfunden haben. Die Idee mit der "Schnitzeljagd" finde ich sehr gelungen und ich freue mich bald mal wieder etwas von Matthias Sachau zu lesen.

Ich gebe diesem Buch vier Sterne.