Rezension

Vom Suchen und Finden

Unsere Liebe für immer - J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer
von J. P. Monninger

Ozzie und Kate

Was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover. Bei dem Autor und seinen Büchern passt das ja aber auch immer. Es gibt immer eine vorherrschende Farbe, die perfekt zur Geschichte passt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Es geht bei der Geschichte ums Suchen und Finden auf den letzten Metern.....
Ozzie ist ein Mann mit vielen Ecken und Kanten aber trotzdem sehr sympathisch. Ich habe mich von der ersten Zeilen an in Gottfried verliebt, dieses kleine Bündel Hund welches so wichtig für die beiden geworden ist.
Ich finde ihre Reise sehr interessant und ihren Weg den sie finden mussten, war auch sehr gelungen gestaltet.
Ich fand auch die Nebenprotagonisten sehr interessant gestaltet, genauso wie die Landschaft so schön beschrieben ist.
Ich mag Kate sehr gern weil sie sich so gut reflektiert, obwohl sie dafür ja etwas Zeit braucht. Es machte ihre Persönlichkeit so schön unrund, was mir sehr gut gefällt.
Fazit das Buch hat mich sehr berührt und ich kann es mehr als empfehlen.
Es beschreibt eine traumhafte Landschaft, tolle Mythen und Märchen, die mich noch ein Weile begleiten werden.