Rezension

Vom Unterdrücker zum Befreier

Flügel aus Asche - Kaja Evert

Flügel aus Asche
von Kaja Evert

Adeen ist der geringste unter den Geringen auf der fliegenden Stadt Rashija. Er, ein kleiner Schreiber mit falscher Hautfarbe, gerät durch Zufall zu den Rebellen. Von da an entwickelt sich eine rasante Bewegung, sein Leben ändert sich von dieser Stunde an, aber nicht nur seines.

n Kaja Everts Debütroman geht es um Unterdrückung und Befreiung. Um Magie, Macht, Kampf, Gefühle und Veränderung. Wem kann man trauen ? Dies ist eine zentrale Frage, genauso, was kann eine Gruppe bewirken. Behandelt werden auch die Themen Rache und Liebe. Wie weit geht der Einzelne ?

Vor allem die detaillierten Beschreibungen von Kaja Evert haben mich beim Lesen immer Bilder im Kopf projezieren lassen, es war wie im Film, ich konnte mir alles so genau vorstellen !