Von Alchemie und Magie !!!

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn -

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn
von Anna Weydt

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Es wird aus Avas Sicht geschrieben und das in einem rasanten Tempo. Man wird sofort mitten ins Geschehen geworfen und ist gleich bei der ersten Jagd dabei. Also Action von Anfang an und es nimmt kein Ende. Man kommt kaum zu Atem, ständig gerät Ava in brenzlige Situationen und entkommt ihnen nur mit viel Glück oder der Hilfe ihrer Freunde.

Denn Ava will immer mit den Kopf durch die Wand und alles selbst herausfinden, was sie einerseits sympathisch macht aber andererseits oft an ein störisches Kind erinnert. Man braucht also viel Geduld mit hier und Jacob hat die alle mal. Genauso wie ihre Freunde Juna und Arthur. Ich mag alle drei super gerne und zarte Romance in dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Wenn ich das Buch mit einem Film vergleichen würde, wäre es eine Mischung aus The Last Witchhunter, Duell der Magier und der Serie Carnival Row.

Ein kleiner Kritikpunkt wären die sich immer wiederholenden Floskeln oder bestimmte Wörter. Von daher gebe ich dieser tollen Geschichte, die ich an zwei Tagen durchgelesen habe 4,5  von 5 Sternen und empfehle sie allen #fantasybooks Liebhabern weiter