Von allen guten Geistern verlassen

Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen - Sonja Kaiblinger

Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen
von Sonja Kaiblinger

Schon vor Jahren habe ich mit der Scary Harry Reihe angefangen. Damals habe ich aber mit Band 3 angefangen und nun wollte ich endlich auch wissen, wie denn alles angefangen hat.

So war ich dann etwas überrascht, dass schon viele Dinge gegeben sind. So sind Otto und Emily schon befreundet, er hat schon vor Jahren entdeckt, dass er Geister sehen kann und Vincent gehört auch schon fest zum Team.  Da waren meine Erwartungen irgendwie ein bisschen anders, weil ich dachte, man erfährt mehr darüber wie sich die verschiedenen Charaktere kennengelernt haben und wie Otto seine besondere Fähigkeit entdeckt hat. Aber nachdem ich das verdaut hatte, war es trotzdem eine tolle Geschichte.

Denn man  erfährt wie Harold, der Skelett Sensenmann zu der Truppe kam. Besonders Harold und Vincent waren in der Kommunikation witzig und allgemein mag es einiges zum Schmunzeln.  Die kleinen Illustrationen im Buch haben mir auch sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist spannend. Geister werden entführt und in einem Vergnügungspark festgehalten, das schreit ja förmlich nach einem Abenteuer und dementsprechend geht es auch rasant zu. Die Freunde müssen sich einen Plan einfallen lassen und geraten auch selbst in Gefahr.

Mir hat der erste Band der Reihe sehr gut gefallen und nun freue ich mich auf Band 2.

4,5 Sterne