Von Anfang bis Ende einfach nur genial

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix
von Joanne K. Rowling

Nachdem er das Trimagische Turnier gewonnen hat und ihm die meisten nicht glauben das Lord Voldemort zurüch gekehrt ist sind alle Schüler normal nach Hause gefahren auch Harry. Harry Potter ist mal wieder im Ligusterweg. Indem die einzigste möglichkeit Infos von der Zauberwelt zu erhalten seine zwei besten Freunde sind. Jedoch sind die Briefe von Ron und Hermine in Rätseln geschrieben und Harry wird wütend das er nichts mehr mitbekommt. Er hört sich auch immer die Muggel Narrichten an falls es ein zeichen von unatürlichen Morden gibt oder andere anzeichen die Voldemort hätte anrichten können. In den Narrichten gab es aber nichts unerklärliches.

Eines Abends da ging Harry nach draußen und traf auf Dudley es wurde auf einmal dunkel und eisige kälte kam auf sie zu, da wusste Harry Dementoren sind anwesend. Dudley hatte Angst und wurde von einem Dementoren gefasst der wollte ihm gerade einen " Kuss " geben, doch dann beschwor Harry seinen Patronus herauf und die Dementoren suchten daraufhin das weite. Da tauchte Mrs Figg auf und half Harry, Dudley, nach Hause zu bringen. Als er ankam und die Dursleys ihren Sohn sahen waren sie außer sich, sie gaben Harry die Schuld das sowas passieren konnte. Onkel Vernon hatte Harry angeschrien und ihm gesagt er solle verschwinden und als Harry gerade gehen wollte kam ein Heuler für Tante Petunia an. Sie wusste nicht was es war und hatte Angst es zu öffnen als es plötzlich explodierte und eine wütende Stimme schrie "Denke an den letzten" , daraufhin sagte Petunia das Harry nicht gehen durfte und somit blieb Harry im Ligusterweg.

Harry wurde wegen Zaubern außerhalb der Schule zu einem Gerichtstermin gerufen. Vier Tage später wurde er dann von den Mitgliedern des Orden abgeholt und zum Haus von Sirius Black gebracht seinem Paten. Dort wurde ihm dann alles erklärt warum er keine Infos bekommen hat und vieles mehr. Danach ist er mit Mr Weasley zu seinem Gerichtstermin gegangen und wurde freigesprochen. Er ging ein paar Tage später dann mit seinen freunden nach Hogwarts. Wo er leider erfahren musste das seine neue Lehrerin für Verteidigeng gegen die Dunklen Künste Dolores Umbridge ist. Sie Terrorisiert die Schüler besonders Harry.

Und am Ende gibt es noch einen Tragischen Tod und weil ich mich daran erinnert habe fällt es mir schwer hier weiter zu schreiben. Ich hab ja sowieso schon zu viel gesagt.

Für mich ist dieses Buch mal wieder der hilight gewesen. Es hat sich wie von selbst gelesen, ich war schon nach wenigen Tagen mit dem Buch fertig und habe sofort weiter gelesen. Ich war wegen dem Tod von Sirius schon sehr traurig, aber ich habe es verkraftet ach was rede ich da ich habe Tagelang geweint. Für mich ist da eine Welt zusammen gebrochen genauso wie für Harry, aber ich habe gesehen wie Harry es schaft damit klar zu kommen und habe mich zusammen gerißen. Harry ist für mich ein Idol, weil er so stark ist und immer weiter macht egal wie schwierig es ist. Er hat mich die Tage als ich das Buch gelesen habe sehr aufgerapelt und mich wach gerüttelt. Das Buch ist mal wieder super geworden, aber was hätte man anderes von Rowling auch erwartet :D