Von außen schnöde Liebesgeschichte, von innen VIEL mehr

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

Klappentext:

Zwei vertauschte Handys – zwei verbundene Schicksale

Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wieder-
sehen. Doch hat das Schicksal anderes mit ihnen geplant: Ihre Leben sind schon seit langem miteinander verknüpft – genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit. die sie nun mit aller Macht einholen…

Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob mir das Buch gefallen wird, da Kossi gesagt hat, dass es nicht ein Liebesroman ist, wie es aussieht, sondern schon fast ein Thriller! Aber es ist wirklich so  ;)
Ich finde dieses Buch einfach nur toll und wollte immer weiterlesen. Als ich begann dachte ich mir immer nur so:"wo soll denn jetzt hier ein Thriller sein?", denn es klang, wie eine romantische Liebesgeschichte. Zwei Menschen haben ihr Handy vertauscht, wollen es zurückbringen, schnüffeln im Handy des anderen herum… verlieben sich? Naja… fast  ;)
Dieser Thriller-Anteil gefällt mir super. Es ist fesselnd geschrieben und ich war auch sehr überrascht vom Ende.
Die Personen sind mir sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in Madeline und Jonathan hineinversetzen.
Auch vom Aufbau hat mir das Buch sehr gefallen. Es ist in drei große Teile unterteilt und darin wieder in Kapitel. Bei jedem neuen Kapitel steht ein passendes Zitat (ähnlich wie bei der Tintenwelt-Trilogie).

Fazit:

Kossi hat nicht zu viel versprochen. Ich bin positiv überrascht von dem Buch, denn ich hätte nie gedacht, dass es mir SO gut gefallen wird.
Daher hat das Buch, finde ich, fünf Herzchen verdient (: