Von Band zu Band schleicht sich diese Reihe immer mehr und mehr in mein Herz! ♥

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Einfach nur genial!

Auch der 3. Band der Luna Chroniken konnte mich mehr als überzeugen. Obwohl die Geschichte fast 600 Seiten umfasst, wird es keine Sekunde langweilig, dafür passiert einfach viel zu viel!

Geschrieben ist die Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven! Ich liebe es! So war man bei allem immer und überall dabei und konnte mit jedem einzelnen mitfiebern – und das ist auch wirklich nötig, denn was den Charakteren alles passiert… oh man oh man… ;)

Unsere chaotische und liebenswürdige Gruppe bekommt auch wieder Zuwachs: und zwar von Cress - oder auch „Rapunzel“ die jahrelang in einem Satelliten gefangen gehalten wurde, bis sie von Cinder und Co. gerettet wird. Und mit ihren genialen Hackerfähigkeiten ist sie der Gruppe auch noch eine riesen Hilfe!

Cress ist eine liebenswerte Protagonistin, konnte mich aber leider nicht so überzeugen wie Cinder und vor allem Scarlet! Das liegt größtenteils einfach an ihrer Naivität, die aber sehr realistisch ist. Denn wie soll ein Teenager schon sein, der fast seine gesamte Kindheit in einem Satelliten, abgeschirmt von allem, verbringt? Nichtsdestotrotz ist sie mir aber sehr ans Herz gewachsen und ein unverzichtbarer Bestandteil der Gruppe geworden.

Kurz einwerfen muss ich einfach, dass ich Thorne nun noch mehr liebe! ♥ Hach er ist so toll! :D

Die Handlung ist so unglaublich gut durchdacht und überraschend. Selten habe ich ein Buch mit so vielen Handlungssträngen erlebt, wovon mir einfach jeder einzelne Nebenaspekt richtig gut gefällt.

Vor allem weil ich anfangs in Band 1 noch skeptisch gegenüber Luna und der blauen Pest und vor allem Königin Levana war, da ich mir kaum vorstellen konnte, dass ein anderer Planet und seine komischen Konsorten mega spannend werden kann. Doch ich wurde absolut eines Besseren belehrt. Es ist mehr als spannend!

Diese Reihe gehört also, wie man sich mittlerweile wohl denken kann, zu meinen absoluten Lieblingen und ich kann es kaum erwarten Band 4 in den Händen zu halten (auch wenn das bedeutet, dass die Geschichte dann langsam zu Ende geht)!

Fazit:

Eine umwerfende Reihe, die sich von Band zu Band steigert und mit wundervollen Charakteren und einer grandiosen Story aufwartet. Jeder der sich für Märchenadaptionen und Science Fiction im Jugendstil interessiert, sollte von ihr gehört haben. Absolute Leseempfehlung. ► 5/5 Sterne.