Von Beziehungen und ihren Krisen

Unter Freunden -

Unter Freunden
von Cynthia D'Aprix Sweeney

Flora ist glücklich verheiratet. Seit über 20 Jahren. Eines Tages jedoch muss sie feststellen, dass ihre Ehe nicht so perfekt ist, wie sie dachte.

Das Buch handelt von Beziehungen, und von Krisen und Problemen, die für die entsprechenden Paare zur Belastung und Zerreißprobe werden können. Manche gehen gestärkt aus einer Krise hervor, manche trennen sich und manche wissen noch nicht was ein bestimmtes Problem für ihre Beziehung bedeutet, und müssen zunächst über die Dinge nachdenken.

Das Buch konzentriert sich weniger auf Flora und ihre Ehe, als ich zunächst dachte. Stattdessen liest man das Buch aus der Sicht verschiedenster Personen, die alle eine etwas andere Sicht auf die Dinge haben, und alle mit ihren eigenen Problemen kämpfen müssen. Auf diese Weise ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild, und man kann auch Verständnis für Personen aufbringen, die man ansonsten vielleicht voller Vorurteile begegnet wäre.

Die Geschichte ist zwar nicht unbedingt neu, aber doch ungewöhnlich erzählt. Der Schreibstil ist leicht und, das Buch lässt sich schnell durchlesen. Ich hatte mit dem Buch auf jeden Fall meine Freude. Wer mal etwas leichteres lesen will, und sich für Beziehungen interessiert wird mit diesem Buch nichts falsch machen.