Von Chimären und Basilisken

Hard Frost - Jennifer Estep

Hard Frost
von Jennifer Estep

Im zweiten Teil der Reihe um Gwens Cousine Rory muss diese sich erneut zusammen mit ihren Freunden einer neuen Gruppe von Schnittern stellen. Covington ist wieder entkommen und plant weitere Artefakte zu stehlen, die ihm bei seinen dunklen Plänen helfen können. Bei einem Schulausflug in das berüchtigte Idun-Anwesen ist Rory sicher, dass die Schnitter einen erneuten Diebstahl planen um die wertvollen Artefakte dort in ihren Besitz zu bringen und nur Rory und das Team Midgard können sie dabei aufhalten.

Bei „Hard Frost“ handelt es sich um den zweiten Ableger der Mythos Academy Reihe aus Colorado. Im Mittelpunkt steht auch hier wieder Gwens Cousine Rory, die mit ihren neu gewonnen Freunden auf der Jagd nach Schnittern ist. Neben viel Spannung und Kämpfen, wird dieses Mal auch die Romanze zwischen Rory und Ian tiefer beleuchtet. Aber auch die vielen Nebendarsteller, wenn man sie denn so nennen kann, bieten viele aufregende und auch witzige Szenen, die das Buch sehr bereichern. Wie auch schon der erste Teil konnte mich auch dieser Band von vorne bis hinten mitreißen, wobei die mythologischen Kreaturen und Artefakte dabei noch das gewisse etwas in die Geschichte mitbringen.

Eine wirklich tolle Fortsetzung, die Lust auf noch viele weitere Abenteuer von Rory und ihren Freunden macht und eine klare Leseempfehlung für diejenigen die von Mythologie und Göttern nicht genug bekommen können.