Von Chronografen, Torfköpfen, Heuhaufen und Zeitreisenden..

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Format:Gebundene Ausgabe|Verifizierter Kauf
"Saphirblau" beginnt, wo Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten endete - mit dem Kuss zwischen Gideon und Gwen.
Und nicht nur aufgrund des kleinen Wasserspeierdämons Xemerius ( den ich ja echt ins Herz geschlossen habe :o) ), der sich ab diesem Zeitpunkt an Gwens Fersen heftet, im Geschehen mitmischt und es auf's witzigste kommentiert, auch aufgrund der häufigeren Präsenz von Gwen und Gideon in der Vergangenheit wird es diesmal noch spannender als im ersten Band:
Verrat liegt in der Luft, selbst die zwei Zeitreisenden sind sich trotz ihrer Gefühle füreinander nicht sicher, ob sie sich gegenseitig vertrauen können.
Wer ist jetzt eigentlich die dunkle treibende Kraft - der mehr als zwielichtige, aber charismatische Graf von St. Germain oder Lucy und Paul, die beiden Abtrünnigen? Und was hat es mit dieser düsteren - Gwendolyns Schicksal betreffenden - Prophezeiung des Raben auf sich?

Mit "Saphirblau" hat Kerstin Gier eine überaus gelungene Fortsetzung geschaffen, die an Charme, Spannung und Witz ihren Vorgänger noch übertrifft - soweit das möglich war ;o) - und mich der Erscheinung von Smaragdgrün noch mehr entgegenfiebern lässt.