Von den Toden auferstanden?

Letzte Ausfahrt Hiddensee -

Letzte Ausfahrt Hiddensee
von Burkhard Wetekam

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und ich finde, es strahlt etwas mysteriöses aus.

Inhalt: Es geht um den Privatermittler Tom, der von seinen alten Freund Milan um Hilfe gebeten wird, weil er eine eine Klassenkameradin namens Irena, doch Irena ist vor zwanzig Jahren auf Hiddensee verschwunden und ihre Leiche wurde auch als Wasserleiche gefunden. Milan, der nie an Irenas Tod geglaubt hat überzeugt Tom nach Hiddensee zu kommen und den Fall noch mal neu aufzurollen. Doch Tom und Milan bringen Fakten ans Licht, mit dem sie nicht gerechnet hätten.

Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstill war auch angenehm zu lesen und obwohl das Buch der 5. Teil einer Reihe ist hatte ich keine Probleme in die Handlung zu finden. Tom war ein sympathischer Typ, der so einiges für seinen Freund Milan gemacht hat. Milan war ein ziemlich mysteriöser Charakter, den ich bis zu Ende nicht einschätzen konnte. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass das Buch aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt wurde. Ich habe auch mit gerätselt, ob Irena noch lebt oder nicht. Auch am Ende wurde es noch mal sehr spannend.