Von den Zielen im Leben und anderen Dingen!

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

- SPOILERFEI -

meine Buch- und Leseeindrücke:

Da es das neue Buch des Autorinnen-Duos ist und ich bisher nur positive Erfahrungen mit ihren Geschichten gemacht habe, musste ich natürlich auch dieses Werk lesen.

Auf 347 Seiten erzählt Christina Lauren, wie immer, in einem sehr flüssig zu lesenden Schreibstil die Geschichte um Holland und Calvin. Langweilig wurde es zum Glück niemals wirklich aber warum ich hier dieses aber eingefügt habe lest ihr bitte bei meiner ganz persönlichen Meinung nach.

Es gibt leider auch viele Rechtschreib-/Wortfehler bei der Übersetzung. Hier hätte das Lektorat etwas genauer hinsehen müssen, denn viele Leser stören sich arg an solchen Dingen auch wenn ich darüber hinwegsehen kann, musste auch ich öfter noch einmal genauer hinsehen damit der Sinn erhalten bleibt.

Ich habe das Paperback Format gelesen aber auch die eBook Leser unter euch können die Erzählung für ihren Reader erwerben.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Ein Frau mit einem sehr guten musikalischen Gehör trifft auf einen sehr begabten Mann. Jedoch könnten ihre Welten nicht weiter auseinander liegen. Was passiert jedoch, wenn genau dieser Mann die Rettung für einen sehr nahestehenden Verwandten sein könnte? Was ich damit genau meine, lest ihr am besten selbst.

meine ganz persönliche Meinung:

Bisher habe ich alle Bücher der Autorinnen gelesen und musste deshalb natürlich auch dieses Werk inhalieren. Das witzige daran ist, dass ich während der Lesephase den Film „Streetdance New York“ aus dem Jahr 2016 gesehen habe und dieser Ähnlichkeiten mit dem Beginn der Geschichte aufweist. Vielleicht war dieser ja auch ein wenig Inspiration zur Erzählung. Denken könnte man es zumindest.

Für mich persönlich ist es leider das bisher schwächste Buch vom Autorinnen-Duo auch wenn es unvorhersehbare Dinge im Handlungsverlauf gab bzw. die Geschichte lesenswert ist. Trotzdem kommen sie mit dieser Story nicht an ihre bisherigen Bücher heran. Zumindest empfinde ich das so, da für mich die Hauptprotagonisten, Holland und Calvin, oftmals Worte bzw. Sätze benutzt haben die irgendwie nicht zu ihrem Charakter/ihren Wesenszügen passen. Ich hatte den Eindruck das die Autorinnen zwischen ihren verschiedenen Reihen versehentlich hin und her gesprungen sind. Wenn Lulu diese Sätze benutzt hätte wäre es mehr als passend gewesen aber so leider nein. Warum es bei ihr gepasst hätte, sollte dann aber jeder selbst herausfinden. Ich kann nur so viel sagen, dass sie für mich die absolute Anti-Person war.

Natürlich war es auch zum Teil sehr spannend und wurde selbst in anderen Abschnitten mit weniger Herzklopfen nicht langweilig aber für mich hat einfach diesmal das gewisse Etwas gefehlt. Manchmal dachte ich jetzt aber dann ging es irgendwie anders weiter und flachte wieder in die ruhigeren Gefilde ab. Was ja nicht zwangsläufig negativ sein muss aber wenn man es einfach anders gewohnt ist ist man einfach irritiert. So ist es mir ergangen beim lesen.

Auf jeden Fall werden viele Gefühle transportiert. Anziehung, Liebe, Eifersucht, Selbstzweifel, Familienzusammenhalt, Lügen, Kreativität, der Glaube an sich selbst bzw. diesen finden, Freundschaft und von noch einigen mehr Emotionen lebt diese Handlung.

Lasst euch einfach überraschen und vielleicht findet Christina Lauren sogar durch dieses Buch neue Leser, die einfach noch nichts von ihnen gelesen haben. Manchmal ist dies nämlich auch von Vorteil, da man ohne Erwartung an eine Geschichte herangeht.

Fazit: Wer ein Buch sucht, welches leicht daherkommt und trotzdem Ablenkung vom Alltag bringt ist hier genau richtig. Von mir gibt es diesmal 3 – 3,5 musikalische Sterne als Leseempfehlung, da es mich persönlich leider nicht ganz so packen konnte wie dies sonst der Fall war.