Von der esrten bis zur letzten Seite ein Genuss

Rapunzel will Rache -

Rapunzel will Rache
von Sebastian Thiel

Wow, was für ein Buch, einfach nur der Wahnsinn.

Schon das Cover regt Neugierde

Ein Einblick in die tiefsten Abgründe der Menschheit.

Mira- Rapunzel genannt wegen ihren langen blonden Haare- steht an Heilig Abend auf dem Turm der Abtei-Kirche und springt, doch leider ist dieser Suizidversuch nicht mit Erfolg gekrönt und sie erwacht pünktlich zum neuen Jahr im Krankenhaus. Doch anstatt den Versuch zu wiederholen, möchte sie Rache- Rache für all die schlimmen Dinge in ihrer Vergangenheit.

Wir erfahren, im Wechselspiel 1 Kapitel vor und 1 Kapitel nach dem Sprung, wie es zu dem  Ereignis kam und wie  es weitergeht.

Vergangenheit : Mira wurde nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern mit 6 Jahren  im Waisenhaus in Tannenwald aufgenommen, Zunächst wirkt es als ob das reiche Ehepaar Metternich, die Gönner des Waisenhauses und unangefochtenen Herrscher der Stadt ihr wohlwollend gegenüber stehen, ebenso eine Mitarbeiterin des Heimes und die Sacharbeiterin des Jungendamtes, doch im Verlauf der Geschichte treten immer mehr Ungereimtheiten auf und es tuen sich die schlimmsten Verschwörungen und Abgründe auf.

Gegenwart Hier wird  gezeigt wie die nun 18 jährige Mira ihren Plan um Rache zu üben  Schritt für Schritt in die Tat umsetzt und auch hier weisen sich tiefe Schluchten der Schuld.

Dieses Buch zeigt eine Geschichte von Intrigen, Vertuschungen , Duldungen und fest verwobenen Filz.

Gut zu lesen und spannend bis zum Schluss