"Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen.", sprach Knut

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Was würdest du tun, wenn dein Verlobter dich wenige Tage vor deiner Hochzeit für eine andere verlässt und du keine Bleibe/ Job mehr hast?

Handlung:
Das Buch erzählt die Geschichte von Lena Klein, die kurz vor ihrer Hochzeit und ihrem 30. Geburtstag von ihrem Verlobten verlassen wird. Er habe sich in eine andere verliebt und könne nicht mehr mit ihr zusammen sein. So denn. Lena packt ihre sieben Sachen und weiß im ersten Moment nicht wohin mit sich. Also bestellt sie sich ein Taxi, hievt ihre Koffer hinein und fährt zur WG ihrer besten Freundin Juli, deren Freund und gleichzeitig Lena's Bruder Michel und dessen besten Freund Ben.
Lena kann Ben nicht ausstehen und das hat auch seine Gründe. Ben ist ein Schönling, arbeitet als Chirurg im UKE Hamburg und schleppt ein Mädel nach dem anderen ab, um ihnen nach ein paar Tagen spätestens den Laufpass zu geben, weil er sich nicht binden will.
Das Buch erzählt vom Leben in der WG und Lena's 3-Punkte-Plan den sie innerhalb eines Jahres vollendet haben möchte.

1. Sie wird Karriere machen.
2. Sie wird sich in einen sensiblen treuen Traummann verlieben.
3. Sie wird sich von der braven Lena zur sexy Traumfrau entwickeln.

Nach einigen Drinks und einer großen Portion Mut, bittet sie Ben ihr Tipps zu geben sexy zu werden und den 3. Punkt auf ihrer Liste zu absolvieren. Ben staunt Bauklötze und denkt er hört nicht richtig. Kurz darauf findet Lena einen Job in einer kleinen Buchhandlung beim Griesgram Otto, statt in einer PR-Agentur und Ben, der Schönling, verdreht ihr zunehmend den Kopf.

Fazit:
Ich habe es entspannt gelesen und mich hier und da über einige Aspekte in Lena's Leben aüsiert. Es ist gut geschrieben, hat Wortwitz und ist schnell gelesen. gewesen.