Von der Liebe umarmt...

Von der Liebe umarmt - Melissa Foster

Von der Liebe umarmt
von Melissa Foster

… hat mich das Buch und seine Geschichte leider nur bedingt. Bei Liebesromanen im Allgemeinen und auch bei Melissa Foster im speziellen gibt es (fast) immer ein Happy End. Das Schema an sich ist im Großen und Ganzen auch klar. Und das ist hier nicht anders. Aber mir persönlich war es zu sehr heile Welt, zu wenig Spannungen zwischen den Protagonisten - Irgendwas fehlte einfach. Es waren Ecken und Kanten angedeutet. Mehr aber auch nicht. Und Reed wirkte auf mich nicht wie ein starker Cowboy, der weiß was er will, sondern manchmal eher wie ein Müttersöhnchen. Zu lieb, zu niedlich, zu sehr nach dem Willen einer Frau springend. Keiner der auch mal ein Widerwort gibt, sondern die Frau bis zum Erbrechen auf Händen trägt. Wenn man das mag: Herzlich Willkommen! Meins ist es nicht.

Aufgrund dieser in rosa Watte gepackten Welt und den wenig ausgearbeiteten Charakteren hat mich das Buch dann auch nicht wirklich berührt. Da gibt es deutlich bessere Romane von der Autorin.

Mein persönliches Highlight an dem Buch ist die Szene im alten Theater. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber dieser dörfliche Zusammenhalt war schön getroffen, wobei ich Reeds und Grace Stelle vermutlich auch sauer gewesen wäre…

Fazit:

Bei Kauf bekommt ihr eine sehr harmonische Liebesgeschichte mit Romantik und erotischen Szenen. Für Lebensabschnitte, in denen man keine Probleme anderer gebrauchen kann – auch im Buch nicht -  ist es sehr gut geeignet. Wer dagegen etwas mehr Spannung(en) braucht wird vermutlich mit einem anderen Melissa Foster Liebesroman glücklicher werden.