Von der Magie der Bücher...

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Furia ist ein fünfzehnjähriges Mädchen, dessen Leben sich voll und ganz um Bücher dreht. Auf dem Landsitz ihrer Familie befindet sich eine scheinbar endlose Bibliothek, doch damit nicht genug. Furias Familie ist keine gewöhnliche Familie - in ihren Adern fließt Bibliomantenblut! Auch Furia hat diese Gabe geerbt und ist nun auf der Suche nach ihrem Seelenbuch, das sie benötigt um die Magie der Bücher nutzen zu können. Als jedoch eines Tages die Residenz von misteriösen Gestalten überfallen und ihr Bruder entführt wird, rückt die Suche nach dem Seelenbuch erst einmal in den Hintergrund.

Dieses Buch war mein erstes von Kai Meyer und ich bin begeistert! Die Geschichte hatte mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und die Spannung bis zum Schluss aufrecht gehalten. Kai Meyer hat meiner Meinung nach eine wundervolle Welt der Bücher inszeniert, aus der man am liebsten gar nicht mehr weg möchte. Die Geschichte nimmt einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mich mehrmals überrascht haben. Ein wundervolles Buch für alle, die Bücher lieben!