Rezension

Von der Romanze zum Krimi

Vielleicht morgen - Guillaume Musso

Vielleicht morgen
von Guillaume Musso

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Der Autor schreibt ja eher einfach und ich würde die Bücher eher als Frauenbücher einordnen. Bei diesem Buch hier wurde die Romanze aber recht schnell zu einem spannenden Krimi, was mir sehr gut gefallen hat. Auch ein übernatürliches Phänomen tritt ein und plötzlich ist alles ganz anders und der Ausgang der Geschichte wird unvorhersehbar.

Matt ist ein netter Mann, der durch einen tragischen Unfall seine Frau verloren hat. Schon seit einem Jahr trauert er und nur seine kleine Tochter lässt ihn auf eine Zukunft hoffen. Bei einem Flohmarkt kauft er einen Laptop und stellt fest, dass noch Bilder darauf sind. Er mailt die junge Frau an und schreibt sich mit ihr lange Mails. Dann schlägt er vor, sich in New York zu treffen, wo sie lebt... Sie wollen es wagen und dann passiert etwas ganz seltsames....

Richtig spannend und trotzdem auch ein bisschen romantisch!