Rezension

Von der Story berührt...

Vom Mondlicht berührt - Amy Plum

Vom Mondlicht berührt
von Amy Plum

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Klappentext:

In Kates Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe zueinander stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten? Vincent hat zwar einen Weg gefunden, nicht mehr sterben zu müssen, aber der Preis dafür ist hoch. Kate kann und will es nicht ertragen, ihn derart leiden zu sehen, und sucht nach einem Ausweg aus dieser Situation. Doch dann tauchen plötzlich die skrupellosen Feinde der Revenants wieder auf und Kates Pläne drohen zu scheitern. Wird Vincents und ihre Liebe stark genug sein, um alle Anfeindungen zu überstehen?

 

Ich meine dazu:

Ein Glück, daß das Ende des Buches nicht das Ende der Geschichte ist...

Im zweiten Teil der Trilogie hatte ich überhaupt keine Probleme sofort in die Geschichte wieder einzutauchen. Die wichtigen Namen waren fast sofort wieder präsent und der Schreibstil bereitete mir hier überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil...

Das Buch ließ sich flüssig lesen und mit ihren Revenants hat Amy Plum eine (selbst für einen Leser fantastischer Bücher) unbekannte Spezies aufgetan, deren Regelwerk eine ungeahnte Spannung hervorruft.

Dennoch würde ich das Buch nicht vollends in die Kategorie Fantasy einordnen. Ich behaupte, es ist in erster Linie eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy und ein einfach nur schön zu lesender Roman.

Auch hier gestaltete sich die Geschichte einigermaßen vorhersehbar. Für meinen Geschmack hätte der Spannungsbogen ein wenig mehr ausgereizt sein dürfen, doch ich denke, dem angesprochenen Klientel dürfte es spannend genug sein.
Ich würde das Buch jedem Jugendlichen Mädchen ab 14 vorbehaltlos in die Hand drücken, das eine romantische Geschichte mit Spannung lesen möchte.

Jetzt könnte es eigentlich gar nicht schnell genug gehen, daß der hoffentlich erlösende dritte Band auf den Markt kommt, doch dieser ist ja erst erscheinen und vom dritten Teil noch nichts zu sehen...