Von dieser Reihe kriege ich einfach nicht genug

Bloodlines 03. Magisches Erbe - Richelle Mead

Bloodlines 03. Magisches Erbe
von Richelle Mead

Endlich geht es mit "Bloodlines" weiter. Richelle Mead hat mit dieser Reihe, ähnlich wie mit Vampire Academy, eine Atmosphäre erschaffen, in die ich immer wieder gerne reise. Auf jeden Fall sollte man bei Teil 1 anfangen zu lesen, ansonsten versteht man evtl. nicht mal die Hälfte der Geschichte.

Mir ist in diesem Band erst bewusst geworden, was für eine starke Wandlung Sydney eigentlich vorgenommen hat. Sie hinterfragt plötzlich die Aufgaben der Alchemisten und ist bereit sich dagegen zu wehren. Wenn man die überkorrekte Sidney aus Teil 1 betrachtet, ist das schon ein enormer Schritt und was noch viel wichtiger ist (ich weiß nicht, ob das schon ein Spoiler ist): Sie entwickelt langsam Gefühle für Adrian.

Adrian, mein Lieblingscharakter aller Richelle Mead Bücher, hat mit offenen Karten gespielt und Sidney lässt ihn links liegen. Er scheint langsam ein bisschen vernünftiger geworden zu sein, aber er ist und bleibt der Kerl, der sich nie an Regeln halten wird.

Es ist so schwer über dieses Buch zu schreiben, ohne zu spoilern. Es passiert wirklich so viel wichtiges, bedeutendes nebenbei. In dieser Geschichte geht es hoch her und neben einer magischen Mordserie, die Sidney aufklären muss, passiert noch so viel anderes, dass ich das Buch nicht eine Sekunde weglegen konnte. In wenigen Stunden war es schon wieder vorbei.

Und, oh mein Gott, dieses Ende! Richelle Mead ist der Teufel in Person wenn es um fiese Cliffhanger geht. Ich will Band 4 SOFORT lesen. Ich muss wissen wie es weitergeht!

FAZIT
Ich fürchte, dass die Serie bald zu Ende sein wird und das möchte ich nicht! Richelle Mead zieht mich immer wieder total in den Bann. Schuld daran sind die tollen Charakter und die spannende Handlung. Ich liebe es!