Von Drachen und anderen...

Im Bann des Drachen - Thea Harrison

Im Bann des Drachen
von Thea Harrison

Cover:
Der Typ auf dem Cover ist doch mal sexy =) Es soll wohl Dragos sein, auch wenn Dragos natürlich kein Tattoo hat und ich ihn mir noch viiieel muskulöser und doch etwas „anders“ vorstelle. Aber alles in allem finde ich das Cover sehr ansprechend und gut gelungen.
Im Gegensatz dazu rechts das Originalcover gefällt mir nicht. Irgendwie ist mir das Cover zu bunt und es wirkt mit den ganzen Grafiken zu überladen. Außerdem gefällt mir da Dragos so gar nicht, aber das ist ja wirklich Geschmackssache...

Erster Satz:
Pia war zu einem derart selbstmörderischen Verbrechen erpresst worden, wie sie es niemals für möglich gehalten hätte.

Das Buch sollte nur eine leichte Kost für zwischendurch sein. Meine Erwartungen waren also nicht wirklich hoch. Aber sie wurden weit übertroffen, die Geschichte war sooo toll. =)

Die Inhaltsangabe verrät ja eigentlich schon viel, nur dass manches nicht so ganz stimmt und Dragos nicht der mächtigste unter den Werdrachen ist. Er ist der einzige Werdrache...

Pia wird von ihrem Exfreund gezwungen, etwas aus dem Besitz von Dragos Cuelebre zu stehlen, dem Anführer der Wyr und ein sehr mächtiger und äußerst gefährlicher Mann. Danach ist Pia auf der Flucht, denn Dragos fackelt mit solchen Leuten nicht lange, er macht Hackfleisch aus ihnen. Pia kann mithilfe eines guten Freundes ins Gebiet der (hellen) Fae fliehen, wo Dragos eigentlich nicht einfach hereinspazieren darf. Das interessiert diesen natürlich herzlich wenig und nur kurz nach ihrer Ankunft erwischt er sie und ab dann überschlagen sich die Ereignisse...

Die toughe und junge Halb-Wyr Pia ist eine sehr sympathische Hauptprotagonistin. Mir hat sehr gefallen, dass sie die Dinge selbst in die Hand nimmt, sich auch gut verteidigen kann und dazu nicht unbedingt einen Mann braucht. Als sie von Dragos gestellt wird, hat sie Angst gleich in Stücke gerissen zu werden und versucht alles um ihr Leben zu retten. Allerdings verspürt sie eine seltsame Anziehungskraft ihm gegenüber. Auch ist er gar nicht so böse wie sie dachte, was sie sehr irritiert, weiß sie ja nicht ob er nur sein Spielchen mit ihr treibt. Als Dragos dann wegen ihr verletzt wird, hilft sie ihm schließlich und die zwei kommen sich näher.
Pia braucht sehr lange um Vertrauen zu Dragos aufzubauen, was aber auch verständlich ist, denn er hat nicht gerade den Ruf eines Gentleman und bei seiner etwas schroffen Art fühlt sie sich mehr als einmal vor den Kopf gestoßen.

Dragos ist irgendwie der typische Bad Boy. Groß, stark, gefährlich, mächtig, arrogant, sehr besitzergreifend, dominant und hat bis jetzt jeden der ihm dumm kam, sofort in Stücke gerissen. Das Wort Liebe existiert in seinem Wortschatz nicht. Warum ihn Pia so unglaublich anzieht, weiß er anfangs nicht und er möchte sie besitzen ("du gehörst mir") um das herauszufinden. Nur langsam entdeckt man unter der harten Schale einen verletzlichen, weichen Kern der Dragos soooo sympathisch macht. Er wirkt manchmal sehr unbeholfen aber Pia macht es ihm auch wirklich nicht leicht.

Der Schreibstil war mir manchmal etwas holprig, aber im großen und ganzen ließ sich das Buch toll lesen. Auf fast 500 Seiten passiert so unglaublich viel, man kann kaum Luft holen und will eigentlich immer wissen wie es weiter geht. Es bleibt auch ständig spannend und die kleineren Konflikte zwischen Pia und Dragos sind klasse. Beide müssen lernen, sich gegenseitig zu vertrauen und das kostet das eine oder andere mal die beiden, aber vor allem Pia, echt Mühe. Bei diesem erotischen Roman kommt auch der Sex nicht zu kurz, aber es gibt viel (richtig tolle) Geschichte drumherum, was das Buch zu einem wirklich tollen Gesamtpaket mit garantiertem Lesespaß macht! Schade, dass es im nächsten Band scheinbar nicht mehr um Pia und Dragos geht, ich würde gerne noch mehr von ihnen lesen.

Fazit:
Das Buch hat mich wirklich richtig toll unterhalten, die Geschichte um Dragos und Pia ist einfach fantastisch. Wer Fantasy und Liebesgeschichten mit einer Prise Erotik liebt, der sollte hier zugreifen (und auch wer bei Shades of Grey die Story vermisst hat, der sollte hier mal reinlesen :D).

Band zwei werde ich dann in bälde kaufen und lesen müssen. =)

Reihe:
Im Bann des Drachen