Rezension

Von Drachen und Elfen

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz -

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
von Sandra Grauer

Bewertet mit 4 Sternen

Kailey ist eine Elfenkriegerin und soll das Vertrauen des Drachenprinzen gewinnen. Dafür wurde sie nach Dublin ans Trinity College gesandt, um einen Krieg zwischen Drachen und Fae zu verhindern. Aiden hat jedoch den gleichen Auftrag und sie entwickeln Gefühle füreinander.

Das Buch ist toll geschrieben und lässt sich gut lesen. Ich fand die Geschichte von einem drohenden Kampf zwischen Elfen und Drachen interessant, da ich mich für solche Mythen interessiere. Die Charaktere fand ich gut gestaltet und mir hat Aiden besonders gut gefallen. Auch die Perspektivenwechsel zwischen Kailey, Aiden und Sharni passen zur Geschichte und lassen sie interessanter wirken. Was mich gestört hat, war Kaileys Wankelmütigkeit bei ihren Entscheidungen, was sie tun soll oder nicht. Das fand ich dann doch schon etwas übertrieben. Vom Ende war ich dann doch sehr überrascht, weil ich es nicht erwartet hatte. Insgesamt war das Buch gut, aber ich hatte mir noch etwas mehr erhofft.

Gute Fantasygeschichte.