Rezension

Von einem Mädchen das auszog ein Abenteuer zu erleben

Orioni - Anne Bernhardi

Orioni
von Anne Bernhardi

Bewertet mit 5 Sternen

Orioni von Anne Bernhardi ist keine gewöhnliche abenteuergeschichte , sie schafft es die Geschichte spannend zu erzählen ohne zu viel Gewalt und "hau drauf" Szenen zu verwenden .
Wir befinden uns im Jahr 1636 in Frankreich , Jakob Wenderodt ist auf der Suche nach dem Verräter Heinrich Orioni . 
Pascale arbeitet bei ihrem Vater im Wirtshaus und entdeckt Orionis Nachricht "Folge mir" auf dem Tisch und kann nicht wiederstehen, Eine abenteuerliche Reise beginnt...
Es ist eine liebevoll ausgearbeitete Geschichte , angefangen bei den sympathischen und sehr greifbaren Charakteren bis hin zu den schlüssigen Handlungen .
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ihre Illustrationen sind einfach nur ein Traum !
Für mich eine absolute Leseempfehlung ! Dieses Buch lässt einen so schnell nicht mehr los ^_^