Von einer Sekunde auf die nächste kann sich alles ändern

Die Karte der zerbrochenen Träume - Jennifer Zeynab Joukhadar

Die Karte der zerbrochenen Träume
von Jennifer Zeynab Joukhadar

Nour ist in New York geboren und zieht nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer Mutter und zwei Schwestern zurück nach Syrien,

doch dort sind unruhen und bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde wird Ihnen das Dach über dem Kopf zerbombt.

Nour und ihre Familie befinden sich auf der Flucht sie wollen nach Spanien zu einem Onkel, doch der Weg dahin ist beschwerlich, unglaublich und Nour muß

ganz viel Mut beweisen, um dort anzukommen,wo sie hin möchte.

Parallel erzählt sich Nour die Geschichte von Rawila,die ihr zu Hause verlässt um ihrer Mutter eine neue Zukunft zu ermöglichen, sie möchte in die Lehre gehen bei einem Kartographen und nur diese Geschichte hält Nour davon ab aufzugeben.

Ein spannendesb Buch, ein mitreißendes Buch ich habe mir richtig viel Zeit gelassen es zu lesen, denn es beinhaltet so viel Mut und auch Verzweiflung am Leben zu bleiben,daß man es kaum aus der Hand legen kann.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht der 12-jährigen Nour und somit sehr verständlich geschrieben.

Das Cover hat mich bei diesem Buch als erstes überzeugt, es beinhaltet so schöne Farben, da war klar das muß mit :)

Lasst Euch auch davon überzeugen,denn es ist es auf alle Fälle Wert zu lesen.