Von Fliegen, Spinnen und der ganz großen Freundschaft

Mach die Biege, Fliege! - Kai Pannen

Mach die Biege, Fliege!
von Kai Pannen

Eigentlich sind sich Spinnen und Fliegen ja Spinnefeind Sozusagen. Aber nicht in Kai Pannen's Buch mach die biege Fliege. Das zweite Buch um Fliege Bisy und Spinne Karl- Heinz. Hier geht das Abenteuer dieser zwei außergewöhnlich, ungewöhnlichen Freunde erst richtig los. Die Bequemlichkeit hat ein jähes Ende mit dem Frühjahrsputz und die beiden müssen flüchten. Es geht raus in den Garten aber bis die beiden wirklich ein neues Plätzchen finden stolpern sie von einem Abenteuer in das nächste. Hier ist keine Langeweile angesagt und so ziemlich jedem gartenbewohner begegnen die beiden dabei. Endlich im neuen Zuhause hört es aber noch lange nicht auf, es geht immer heiter weiter. Ein tolles Buch über Freundschaft und ihre Höhen, tiefen, Meinungsverschiedenheiten und wie wichtig gute Freunde sind. Die Illustrationen waren für mich neben dem Text ein wahres Highlight! Man verweilt einfach zu gerne um sie anzuschauen und entdeckt jedes Mal neue liebevolle Details. Sehr schönes Buch, klare Kaufempfehlung und für mich steht fest: der erste Teil muss auch noch her!